Mittwoch, 2. Oktober 2013

Tee-Plantagen

Gerade sind wir zur Mittagspause zurück ins Hotelzimmer gekommen. Heute morgen sind wir zu einer Tour gestartet, von der wir nicht wussten wo sie hingeht und was uns erwartet. Mittlerweile haben wir aber mehr über unser Programm hier in Erfahrung bringen können; )
Zuerst ging es mit einem Kleinbus und 9 anderen Menschen auf eine Serpentinenstraße, bei der es uns wunderte, dass sie überhaupt geteert war. Nach etwa einer Viertelstunde Fahrt haben wir unseren ersten Stop an einem der Teefelder gemacht, diese waren unheimlich weitläufig und steil, aber wir durften auch drinrumlaufen und haben den Teeanbau erklärt bekommen. Sehr interessant!
Danach ging es dann zum höchsten Punkt der Cameron Highlands, wo wir erst auf einen etwas eingerosteten Turm geklettert sind, um von dort die Aussicht zu genießen und uns dann auf einen leider eher kurzen Walk durch den Regenwald begeben haben. Wir sind zwar total matschig geworden,  aber es hat sich gelohnt, durch den Dschungel zu laufen. Die Aussicht war wirklich die ganze Zeit atemberaubend schön! Dann sind wir noch zu einer Teafactory gefahren und haben dort auf einer Platform über den Plantagen dann den Tee auch probiert. Lecker!
Gleich geht es dann weiter mit einer Tour zu den Gemüse und Obstplantagen und einem Marktbesuch, bevor es dann heut Abend zum Dinner geht:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen