Freitag, 4. Oktober 2013

Jungle Trekking

Hallo ihr Lieben.

Jetzt ist gerade mal wieder ein bisschen Zeit für einen Post. Gestern Nachmittag sind wir auf eine weitere Tour gefahren, bei der wir einige wunderschöne Gärten gesehen haben, in einem Butterfly-Park konnten wir Riesenschmetterlinge sehen, die so groß wie meine Hand waren. Auch wurden einige schöne Blumen ausgestellt, die wir bewundern konnten. 

Noch schöner waren allerdings die Blumen im Rose-Center, in wwelchem jede Menge einheimischer und fremder Planzen gepflanzt waren. Trotz des andauernden Regens wanderten wir bis auf den höchsten Punkt, der im Gegensatz zu dem restlichen Teil des Geländes nicht überdacht war. Von dort aus hatte man einen wunderschönen Ausblick auf den Park.
In dem Rosegarden haben wir auch Bekanntschaft mit einer Babykatze gemacht, die wir beide sofort mitgenommen hätten:)

Während des anschließenden Besuches eines Marktes haben wir Süßkartoffeln in einer Plastiktüte serviert gegessen. Die waren echt lecker und einen Panoramablick hatten wir noch dazu^^

Zwischendrin war der Regen allerdings so stark, dass wir uns selbst mit Anschreien nicht mehr verstehen konnten. Das kam durch die Plastikdächer mit denen hier alles bedeckt ist und die leider die ganze Aussicht verderben. Da kann man nur hoffen, dass die Menschen hier merken wie wertvoll die Natur ist und den Regenwald nicht weiter abholzen...denn der ist wirklich wundervoll, wir sind heute 3 Stunden durch den Dschungel gewandert.

Gestern Abend haben wir uns entschieden, einen Walk mit einem Guide zu machen. Eigentlich wollten wir die größte Blume der Welt (Rafflesia-Pflanze) sehen, die ist allerdings im Moment nicht in Season und der 4 Stunden Walk hätte sich nicht so sehr gelohnt, nur um festzustellen, dass die Blume nicht blüht. Deshalb haben wir uns für einen guided walk von 4-5 Stunden entschieden. Heute Morgen ging es dann pünktlich um halb zehn los, wir wurden zu dem Startpunkt des Tracks gebracht und dann ging es auch gleich steil bergauf in den Regenwald. Die Wurzeln und der Regen hatten natürliche Stufen geformt, was es für uns einfacher machte hochzuklettern. Das war wirklich wundervoll, überall um uns herum Bäume und Regenwaldbüsche und sogar eine Liane haben wir gesehen! Je höher wir kamen desto mehr Moos fand sich auch auf den Bäumen und Wurzeln, ab und zu kamen Nebelschwaden durch den Wald. Amazingly beautiful! Und dann sind wir auch noch an den Wurzeln hochgeklettert! Das war einfach nur -entschuldigt die Ausdrucksweise-  saucool und hat total Spaß gemacht!

Unser Guide hat die ganze Tour noch abgerundet, er war total nett und hat uns unheimlich viel erklärt. Außerdem waren wir alleine auf der Tour, was eine absolute Ausnahme war. Wir sind eben Luckmushrooms:)! Und wie es immer so ist auf Reisen hat es sich gelohnt, ihm von unseren Plänen zu erzählen, denn er kennt jemanden, der mit Elephanten arbeitet in Malaysia und hat uns deren Nummer gegeben.
Mit unserem Guide werden wir morgen früh auch noch eine Sonnenaufgangstour machen, bevor wir nach Kuala Lumpur zurück fahren und uns dort die Stadt ein bisschen anschauen. Wir gehen hier nachher noch auf einen Nachtmarkt, wo wir uns mit noch mehr neuen Früchten eindecken werden und morgen in aller Frühe geht es dann zum Sonnenaufgang gucken, sofern denn das Wetter gut ist^^. Aber mit unserem Glück ganz sicher:). Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Hoert sich bis jetzt alles sehr schoen an und die Bilder sind atemberaubend toll. Hoffe bald wieder von euch beiden Luckmushrooms zu lesen ;)

    AntwortenLöschen