Hallo ihr Lieben:-)
Nachdem wir in Kuala Lumpur ( oder auch KL, wie die Malaysier hier nur sagen) ankamen, besuchten wir Chinatown, was ziemlich nah an der Busstation war, an der wir ankamen. Kl's Chinatown ist wirklich so wie man sich ein Chinesenviertel vorstellt: Ein großes Tor mit verschiedenen Drachen und roten Lampions verziert kennzeichnete den Eingang. Wenn man bis dahin aber noch nicht bemerkt hatte wo man ist, konnte man es spätestens an den vielen roten Lampions an der Decke, den vielen Asiatischen Menschen und den total originalen Uhren, T-Shirts und Taschen erkennen, die man für kleines Geld erwerben konnte. Es war wirklich interessant dort mal zu schauen, aber nervig waren die Verkäufer, die einen sofort okkupiert haben, sobald man nur einen Blick in ihre Richtung warf.
Da es im Gegensatz zu den Highlands sehr warm war haben wir uns gegen halb vier auf den Rückweg nach Seremban gemacht. Der Bus hat für die 1,25 Stunden und 50 km die wir zurück legten nur 1,50€ gekostet und war super luxuriös! Asien ist echt cool.
Hier in Seremban haben wir uns dann noch ein bisschen umgeschaut, bevor wir mit einigen Mühen dann hier zum Haus zurück kamen. Da das normale Essen hier für uns zu scharf ist, ist Sylvia mit uns Esen gegangen. Es gab traditionelles Chinesisches Essen in einem Foodcourt. Allerdings ist mir das (wirklich leckere) Essen nicht so gut bekommen und ich habe eine leichte Magenverstimmung. Aber was solls.
Nach dem Essen haben wir unsere Train tickets gekauft, wir fahren heute Abend noch für 23€ p.P. nach Singapur:-). Sylvie hat uns noch die Stadt gezeigt und wir waren in einem Hindutempel in dem gerade Gebete waren. Das war wirklich eine tolle Stimmung. Weil wir beide etwas angeschlagen waren, sind wir früh ins Bett und heute Früh sind wir dann gegen 11 zu einer Chinesischen Bäckerei gefahren, wo wir frühstückten und dann noch einen weiteren Tempel besichtigten. Dann waren wir noch auf einem Markt, wo es von frischem Fisch über Fleisch, was frisch zerhackt wurde bis zu Gemüse, Gewürzen und Klamotten alles gab. Dort hatten Jan und Sylvie dann einen Kaffee, der stark aber lecker war und ich einen geeisten schwarzen Tee. Sehr lecker! Heute war es allerdings sehr heiß, was den Geruch des Fleisches nicht gerade angenehmer machte. Danach hatten wir noch ein sehr leckeres Getränk aus Eis, grünen nach nichts schmeckenden Nudeln, braunem Zucker und Kokosmilch (Siehe Foto). Klingt ekelig, ist aber lecker und erfrischend.
Ansonsten waren wir heute nur zuhause, lagen in unserem Zimmer mit der Aircondition an und haben versucht uns so wenig wie möglich zu bewegen, um die Hitze auszuhalten. Hier schwitzt man schon vom Nichts tun! Ansonsten gucken wir fröhlich den Geckos zu, die hier überall rumlaufen und essen zur Abwechslung mal was^^! Soo, jetzt ruhen wir uns noch ein bisschen und dann machen wir uns auf den Weg zum Bhf, um nach Singapur zu fahren.
Bis bald,
Eure Weltenbummler
Wow! Das sieht ja toll aus. :)
AntwortenLöschenMeine Vorfreude steigt mit jedem eurer Fotos...
Und auf dem Markt hast du, Mareike, defintiv keine Probleme genug Veggies zu finden, oder?! ;)
Ganz viele liebe Grüße von der anderen Weltenbummlerin ;)