Nachdem ich dann den Morgen nach der GOR aufgestanden bin und aus dem Hostel ausgecheckt habe, habe ich mich beim frühstück mit Balbina, einer anderen Deutschen unterhalten und da sie auch nach St. Kilda, einem Strand in einem Vorort der Stadt, wollte fuhren wir dort gemeinsam hin und genossen die Sonne und das Meer, indem wir ein Eis aßen und am Strand spazieren gingen. Das war echt schön und wir verstanden uns auf anhieb super.
Gegen eins machten wir uns wieder auf den Rückweg und nahmen dann eine freie Tram, die quer durch die Stadt fährt um zur Stadtbücherei zu kommen, von der aus eine freie Stadttour startete. Die Tour führte uns zu den wichtigsten Gebäuden und war einfach klasse! Außerdem führte sie uns in kleine Seitengassen, wo wirklich wunderschöne Streetart zu finden war. Melbourne ist echt eine Künstlerstadt!
| Melbourne's Ausstellungsgalerie |
| Streetart + Tourguide Hugo mit im Bild! |
Dann bekamen wir auch noch zwei Tickets für "the Edge" geschenkt, wir wussten nicht ganz genau was das war und deshalb haben wir einfach mal ja gesagt und uns dafür angemeldet. Es stellte sich heraus, dass das es ein Glaskasten war, der aus dem Gebäude rausfuhr, so dass man vollkommen frei in der Luft hing und dann wurde das Glas, was vorher milchig und undurchsichtig war plötzlich durchsichtig...Mannoman, das war was für meine Nerven, zumal wir beide keine Ahnung hatten was kommt. Aber cool war es trotzdem irgendwie, zumal die Nacht Mondfinsternis war und wir es von dort aus wunderbar sehen konnten, das war auch echt beeindruckend.
Nachdem wir dann von der Terasse aus die Aussicht genossen hatten machten wir uns wieder auf den Weg nach unten und vom Hostel aus machte ich mich dann zum Bahnhof und mit dem Zug wieder Richtung Sydney, allerdings ging es mir im Zug nicht so gut, das war etwas unangenehm. Immerhin hat mir das nette Zugpersonal geholfen und mich in ein ruhigeres Abteil umgesetzt...Aber ich habe die Zugfahrt dann doch irgendwie überstanden.
Bis bald, eure Weltenbummlerin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen